Wahlurne

Ergebnisse

Lesedauer:2 Minuten

Das Landesergebnis und die Ergebnisse in den Wahlkreisen und Kommunen finden Sie auf der Seite des   Hessischen Statistischen LandesamtesÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Das Bundesergebnis und die Ergebnisse der anderen Bundesländer finden Sie auf der Internetseite des  BundeswahlleitersÖffnet sich in einem neuen Fenster.Öffnet sich in einem neuen Fenster

Gewählte in den hessischen Wahlkreisen:

WahlkreisVorname, NamePartei
167 - WaldeckEsther DilcherSPD
168 - KasselTimon Gremmels
Herr Gremmels hat mit Ablauf des 25.Januar 2024 auf sein Mandat verzichtet. Die nächste noch nicht von der Landesliste der SPD berufene Bewerberin Nadine Ruf ist am 26. Januar 2024 an seine Stelle getreten. 
SPD
169 - Werra-Meißner - Hersfeld-RotenburgMichael RothSPD
170 - Schwalm-EderDr. Edgar Konrad Hartmut FrankeSPD
171 - MarburgSören BartolSPD
172 - Lahn-DillDagmar SchmidtSPD
173 - GießenFelix Maximilian DöringSPD
174 - FuldaMichael Karl BrandCDU
175 - Main-Kinzig - Wetterau II - SchottenBettina MüllerSPD
176 - HochtaunusMarkus Benjamin KoobCDU
177 - Wetterau INatalie PawlikSPD
178 - Rheingau-Taunus - LimburgKlaus-Peter WillschCDU
179 - WiesbadenIngmar Ludwig Jung
Herr Jung hat mit Ablauf des 25.Januar 2024 auf sein Mandat verzichtet. Die nächste noch nicht von der Landesliste der CDU berufene Bewerberin Dr. Astrid Mannes ist am 26. Januar 2024 an seine Stelle getreten. 
CDU
180 - HanauJan Lennard OehlSPD
181 - Main-TaunusNorbert Maria AltemkampCDU
182 - Frankfurt am Main IArmand ZornSPD
183 - Frankfurt am Main IIOmid NouripourGRÜNE
184 - Groß-GerauMelanie WeglingSPD
185 - OffenbachBjörn Manuel SimonCDU
186 - DarmstadtAndreas LaremSPD
187 -  OdenwaldDr. Jens ZimmermannSPD
188 - BergstraßeDr. Michael Günther MeisterCDU

 

Gewählte

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

  1. Dr. Helge Reinhold Braun
  2. Patricia Lips
  3. Dr. Katja Isabel Leickert
  4. Armin Schwarz
    Herr Schwarz hat mit Ablauf des 25.Januar 2024 auf sein Mandat verzichtet. Die nächste noch nicht von der Landesliste der CDU berufene Bewerberin Nadine Ruf ist am 26. Januar 2024 an seine Stelle getreten. 
  5. Dr. Stefan Heck

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

  1. Kaweh Mansoori
    Herr Mansoori hat mit Ablauf des 25.Januar 2024 auf sein Mandat verzichtet. Der nächste noch nicht von der Landesliste der SPD berufene Bewerber Martin Rabanus ist am 26. Januar 2024 an seine Stelle getreten. 

Alternative für Deutschland (AfD)

  1. Mariana Iris Harder-Kühnel
  2. Joana Eleonora Cotar
  3. Uwe Schulz
  4. Jan Ralf Nolte
  5. Albrecht Heinz Erhard Glaser

Freie Demokratische Partei (FDP)

  1. Bettina Stark-Watzinger
  2. Dr. Thorsten Willibald Lieb
  3. Till Berthold Mansmann
  4. Alexander Müller
  5. Jürgen Lenders
  6. Katja Adler
  7. Peter Heidt

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)

  1. Dr. Bettina Martha Liselotte Hoffmann
  2. Kordula Anna Paula Schulz-Asche
  3. Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn
  4. Anna Kristina Lührmann
  5. Philip Krämer
  6. Deborah Saskia Düring
  7. Boris Mijatović
  8. Awet Tesfaiesus

DIE LINKE (DIE LINKE)

  1. Janine Natalie Wißler
  2. Ali Abass Yahya Al-Dailami
     

Die am 11. Februar 2024 bei der Teilwiederholungswahl in Berlin gewählte Bewerberin der Partei DIE LINKE, Christine Buchholz, hat auf ihr Mandat verzichtet. An die Stelle von Frau Buchholz ist der nächste noch nicht berufene Bewerber aus der Landesliste der PARTEI DIE LINKE, Herr Jörg Cezanne, am 8. März 2024 getreten.  

Schlagworte zum Thema