Alle Pressemitteilungen im Überblick

06.10.2017
Endgültiges Ergebnis der Bundestagswahl in Hessen
Der Landeswahlausschuss hat am Freitag in Wiesbaden das endgültige Zweitstimmenergebnis der Bundestagswahl vom 24. September 2017 in Hessen festgestellt. Landeswahlleiter Dr. Wilhelm Kanther gab im Anschluss daran die ermittelten Zahlen bekannt.
25.09.2017
Innenminister Beuth und Landeswahlleiter Dr. Kanther danken den Wahlbehörden und Wahlhelferinnen und -helfern
Das Wahljahr 2017 war eine Herausforderung, die dank der zuverlässigen Arbeit vieler engagierter Experten und über 50.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfolgreich gemeistert wurde“, so Beuth und Kanther.
14.09.2017
Wählen gehen - auch ohne Wahlbenachrichtigung!
Der Landeswahlleiter ruft alle wahlberechtigten hessischen Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ihr Wahlrecht zur Bundestagswahl zu nutzen und damit ihrer staatsbürgerlichen Verantwortung gerecht zu werden.
07.09.2017
Landeswahlleiter hat IT-Sicherheit von Wahlsoftware im Blick!
Das Land Hessen verwendet für die Ermittlung der Ergebnisse der Bundestagswahl ausschließlich das vom Hessischen Statistischen Landesamt betriebene WahlWeb Hessen, das alle Sicherheitsstandards erfüllt.
01.09.2017
Wahlteilnahme sichern!
Personen, die keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, können an der Wahl trotzdem teilnehmen, wenn sie in das Wählerverzeichnis ihres Wahlbezirks eingetragen sind.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter